Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1018
    Daniel
    Gast

    Hallo.

    Ich bin mit meinem Aufbau des Sparkcube xl fertig .
    Ich habe nun die Erweiterung für das RADDS
    Verbaut und wollte ein BT Modul HC-05 oder 06 verbauen, und den Drucker dann über BT steuern.
    Ist das auf die Art möglich z.B. über simplify 3d zu steuern, so als hätte ich den Drucker über USB Kabel verbunden .
    Ich habe nun sämtliche einstellen versucht , das BT Modul in der Firmware hinterlegt und die Baudrate in FW sowie HC-05 und 06 ( beides getestet ) angepasst.
    Bekomme aber einfach keine Verbindung aufgebaut .
    Hat jemand Rat ?
    Grüß Daniel

    #1090
    Phgeis
    Teilnehmer

    Hi Daniel stehe vor dem selben Problem! hast Du eine Idee/Lösung gefunden? vermute schon das mein Bluetooth Modul einfach hin ist.

    Werde es jetzt eventuell gleich mit wlan versuchen.
    Gruß
    Philipp

    #1175
    vincent
    Administrator

    Hallo zusammen,

    ich hatte das Bluetooth Modul mal ausgetestet und bin auch fast verzweifelt:

    1. zunächst müsst ihr das Bluetooth Modul per UART kontaktieren und ihm die richtige BAUD Rate geben (115200). Ihr könnt das BT Modul nicht über Bluetooth direkt einstellen!
    2. Unter Mac und Android war das Verbinden dann leicht, mit Windows hat es nur einmal kurz geklappt und dann nicht mehr.

    Für Schritt 1 braucht ihr entweder einen USB-Seriell Adapter oder ihr schreibt euch ein Arduino Programm, welches die benötigten Konfigurationsbefehle an das BT Modul sendet. (Ich glaube, da gab es auch ein fertiges im Netz für das Problem)

    vincent.

    #1331
    angelo
    Teilnehmer
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.