Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1902

    Uli
    Teilnehmer

    Hab das Problem das beim schnellen Drucken der Extruder nicht mit kommt. Der ganze Motor springt mit samt dem Förderrad laut Klackend zurück. Hat das schon mal wer beobachtet oder hat mein Motor einen weg? Ich dachte das sich das Zahnrad wenn ins Filament frisst.

    #1903

    vincent
    Keymaster

    Hallo Uli,

    – Wie hoch ist der Strom eingestellt bzw. wie warm wird denn der Motor?
    – Welchen Motor hast du eingebaut? Oder hast du den aus dem Shop?

    Drehmoment, Zahnprofil und Umfang wurden von mir so gewählt, dass das Filamenträdchen gerade so nicht frisst. Ansonsten müsstest du ständig das Rädchen von den Ablagerungen zwischen den Zähnen reinigen.

    In erster Linie ist die Kombination aus Filament, Hotend und Druckeinstellung schuld. Wenn der Gegendruck sehr hoch ist, könnte theoretisch ein stärkerer Extruder zwar helfen, das geht aber immer stark auf die Druckqualität.

    vincent.

    #1904

    Uli
    Teilnehmer

    Ich hab den aus dem Shop der Motorstrom ist eingestellt wie es sollte. Hab halt seit einiger Zeit Probleme das durch diese zurückspringen es zu Löchern und ähnlichem im Druck kommt. Am Anfang konnt ich ohne große Probleme mit 100mm/s drucken das geht nicht mehr wenn ich über 50 mm gehe fängt er an zu spinnen hab. Den Extruder auch nochmal neu Kalibriert ohne eine Verbesserung.

    Zum Beispiel von 2 Monaten 100mm/s 190Grad PLA kein Problem jetzt 50mm/s 210Grad PLA und immer noch vereinzelte Probleme. Hab alles durch geschaut Düse Hotend alles was mir so eingefallen ist es wirkt auf mich als ob der gegendruck im Hotend zu hoch ist das der Motor das nicht packt und überspringt, Als Hotend ist ein Big Boostre drauf.

    #1906

    Uli
    Teilnehmer

    Ist geklärt war ne einstellungs Problem Filament Extruder multi usw

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.