Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1971

    benni
    Teilnehmer

    hallo liebe sparkcuber!

    ich bin gerade beim zusammenbau meines xl´s und sehe in diversen youtube videos immer wieder, dass leute einen lüfter vor den sparklab extruder bauen.
    Ist das nötig?

    #1972

    vincent
    Keymaster

    Hallo Benni,
    bei uns war das noch nie nötig. Wenn man allerdings Probleme mit verstopften Hotends hat, kann das mit der Kühlung des Hotends zusammenhängen (schwacher Lüfter z.b.). Hier kann es helfen, wenn der Extruder zusätzlich gekühlt wird. Durch die Aluminiumbauweise wird die Wärme zwischen Hotend und Extruder gut geleitet.

    vincent.

    #1975

    benni
    Teilnehmer

    vielen dank für die schnelle Antwort!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.