Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2316

    Bonobo
    Teilnehmer

    Hey @vincent,
    Ich war von anfang an begéistert als ich das Video von dem mechanischen Bettleveling gesehen habe.
    Ich habe mir jetzt selber einen Core XY mit 3 st. 12x3mm Z Spindeln gebaut.
    Es ist zwar kein Sparkcube aber da das MABL wohl aus deiner Feder stammt hoffe ich auf deine Hilfe.
    Ich habe einen BL-Touch verbaut mit dem ich auch das Z-Homing mache.
    Wenn ich nun mit G32 das MABL starte, fährt er in der richtigen reihenfolge die Punkte ab und stellt dann auch mit 2 Spindeln das Bett richtig ein.
    Wenn ich Repetitions auf 1 stelle bleibt er nach den Ausrichten des Tisches an der stelle des letzten Messpunktes stehen.
    Wenn ich aber 2 oder mehr Wiederholungen einstelle fährt er vom 3. Messpunkt zurück zum ersten (Startpunkt) in extrem verlangsamten Tempo.
    Also immer der Weg zwischen dem abgeschlossenen und dem folgenden Messdurchlauf fährt er in XY mit ca. 1-2mm/s.
    Ich habe auch schon Kontakt mit Repetier aber da kann man sich das auch nicht erklären.
    Du beschäftigst dich ja schon eine ganze weile mit dem Thema daher habe ich die Hoffnung
    das du vielleicht eine Lösung hast.
    Danke im voraus.
    Gruß Andreas

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.