Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1831

    Klaus1006
    Teilnehmer

    hallo,
    bisher konnte man mit der alten Firmware 0.92 den entsprechenden Extruder im Host vor dem Slicen (Cura) auswählen und dann wurde auch in der Farbe gedruckt.
    Mit der neuen Firmware geht das nicht mehr; d.h.auswählen kann man nur noch Extruder 1, bei Auswahl eines anderen Extruders startet die Firmware zwar, aber heizt das Hotend nicht mehr. Nur im laufenden Druck mit dem Extr.1 kann man manuell einen anderen Extruder einschalten/wechseln. Ob man das entsprechende Script an die Firmware geschickt hat oder nicht….spielt dabei keine Rolle. Dieses Verhalten ist auch mit dem Repetier-Host 1.6 so.
    Es hat wohl mit der neuen Firmware zu tun…….oder mit Einstellungen, die bei mir falsch sind.
    Wer kennt die Lösung?

    LG
    Klaus

    #1834

    vincent
    Keymaster

    Hallo Klaus,

    geht es wirklich um ein Mixing Extruder oder ein Dual Hotend? Hast du nach dem Update mal den EEPROM auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt?

    vincent.

    #1836

    Klaus1006
    Teilnehmer

    hallo Vincent,
    ja, ein Mixing. Aber ohne mein zutun geht es plötzlich wieder…..da hat wohl ein bit quer gesessen und das über mehrere Stunden…..*ggg.
    Vielen dank für deine Antwort!
    LG
    Klaus

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.