Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2033

    DerHimbeerHugo
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,
    ich habe die letzten Tage meinen Sparkcube XL zusammen gebaut und hatte auch sehr viel Spaß dabei.
    Leider habe ich beim Konfigurieren der Repetier Firmware ein paar Probleme. Und zwar kann ich im Repetier-Host die X/Y Achse Homen (komisches Wort), und die Home Position setzt sich auch schön auf 300mm aber wenn ich die X & Y Achse dann auf 0mm fahren will bewegen sich die Achsen ca 40mm in Richtung Nullpunkt und bleiben dann stehen, der Repetier-Host und das LCD Display sagen dann das X&Y auf Position null Millimeter seien obwohl sich das Hotend noch nicht viel bewegt hat. ich hatte die Vermutung das es evt an den Steps pro MM liegen könnte aber diese hatte ich schon zum testen extrem hoch gesetzt, ohne erfolg.

    Mein Zweites Problem ist dass wenn ich die Z Achse Homen möchte, die Motoren nur am „Brummen“ sind und sich nichts bewegt.

    Vielleicht hat ja jemand der sich etwas besser mit dem ganzen auskennt eine Idee, ich bin langsam am verzweifeln nachdem ich auch nichts im Netz gefunden habe.

    Vielen Dank schon mal im voraus !!!!

    • Dieses Thema wurde geändert vor 10 Monate, 2 Wochen von  DerHimbeerHugo.
    Dateianhänge:
    1. Configuration.h
    #2036

    DerHimbeerHugo
    Teilnehmer

    Ich habe den Fehler gefunden, vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und freut sich:

    bei mir lag es an einem defekten Motor Controller.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.