Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1954

    wilbur
    Teilnehmer

    So ich habe mich für die Radds 1.5 entschieden und werde in der nächsten Zeit im Shop bestellen.
    In dem Video und auf dem Plan wird die Verdrahtung gezeigt. Was und wie wird am Flachbandkabel angeschlossen? im Film wird es nur hingeklebt . Es währe schon angebracht auch für Laien das genauer zu zeigen, auch wo und wie der Kapazitive Sensor angeschlossen wird zum Leveln Ist es Ratsam das Erweiterungsboard für Radds 1.5 zu kaufen und den Z-Motor der doppelt auf dem Treiber liegt extra Ankoppeln? . Es soll auch das Display angebaut werden. Wo bekommt man die Thermistoren her? Sind Endschalter oder Hallsensoren anzuraten? (bei meiner cnc fräse machen die Hallsensoren Störungen) Fragen über Fragen

    #1955

    stefan l.
    Teilnehmer

    Hallo wilbur,

    schau mal in der Dropbox unter electronic einmal Ribbon.png und dann pins.rtf. Da findest du Beispiele, wie du was anschließen kannst. Je nach Ausstattung gibt es da ja mehrere Möglichkeiten. Den Sensor schließt du auch am Flachbandkabel mit an. Wichtig ist, dass du einen Spannungsteiler oder Optokoppler einbaust, damit der Ausgangspegel des Sensors nicht zu hoch ist. Den Sensor schließt du an einen freien Anschluss für einen Endstop an.
    Für das automatische Bedleveling musst du jeden Motor an der Z-Achse separat anschließen. Die Thermistoren sind in der Regel beim Hotend oder dem Heizbett mit dabei. Das sind die eingebauten Temperaturfühler.

    Gruß, Stefan

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.