Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2116

    moelski
    Teilnehmer

    Hallo !
    Mein XL läuft nun schon so knapp 2 Jahre und bis zum letzten Umbau des Kopfes auch gut.
    Aber seit einigen Wochen habe ich immer wieder mit Z-Wobble zu kämpfen. Keine Seite an einem Druckteil ist mehr wirklich gerade sondern hat immer wieder Wellen und teilweise sogar Versatz. Ich kann heute Nachmittag mal ein paar Bilder dazu posten.

    Ich wollte deshalb mal allgemein hier fragen was beim SparkCube Z-Wobble hervorbringen kann und was man dagegen unternehmen kann. Denn im Moment nervt das nur. Die Drucke sehen einfach bescheiden aus 🙁

    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Hinweise geben könntet !

    Grüße Dominik

    #2117

    vincent
    Keymaster

    Hallo Dominik,
    beobachte beim Verfahren der Z-Achse mal deine Motoren. Biegt es den Motorhalter rhytmisch auf und ab?
    Ansonsten lockere mal die Schrauben der Z Motoren und beobachte ob das Wobble weg ist. Bisher war eigentlich immer die Kupplung schuld.

    vincent.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.