Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Autoleveling #2118
    Ralf
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Autoleveling. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Das ganze funktionierte am Anfang ganz gut. Ich benutzte hierfür den Optical Endstop der die Fa. Filafarm vertreibt. Mit dem Sensor war ich aber trotzdem nicht zufrieden und wechselte auf den IR Probe Sensor den auch Filafarm vertreibt. Und mit dem bekomm ich das autoleveling einfach nicht hin. Wie auf dem ersten Bild zu sehn ist, löst der Sensor aus wenn das Bett ca. 1,72 mm von der Düse entfernt ist. Und wenn ich das richtig verstanden habe sollte beim starten von G32 das Bett doch auch immer bis zum auslösen des Sensors fahren. Aber hier fährt das Bett an allen Messpunkten nur bis ca. 19 mm vor die Düse (Bild2). Die LED am Sensor geht dabei auch nicht an. Am Anfang dachte ich das es von einer Spiegelung kommt. Aber das kann ich ausschliessen. Ich hab hier auch mal die Config mit angehängt. Vielleicht ist hier ja ein Fehler. Ich kann ihn aber nicht finden. Hat hier jemand schon mal so ein Problem gehabt? Ich wär euch dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet. Das ganze habe ich übrigens immer so durchgeführt wie im Post 1433 von vincent beschrieben.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)