Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Extruder funktioniert nicht in Marlin FW #1423
    alexb
    Teilnehmer

    Hi,

    nach einiger Recherche in diversen englisch- also auch deutschsprachigen Foren, konnte ich mein Problem lösen.

    Es war nicht, wie ich selbst schon vermutet hatte, die Firmware, also Marlin. Diese war korrekt konfiguriert, genauso wie der RepetierServer. Es war ein klassischer Layer 8 error, in der Slic3r Konfiguration :D. Beim Übernehmen des auf der Filamentrolle angegebenen Durchmessers von 1754 habe ich das Komma falsch gesetzt und einen Durchmesser von 175,4 mm angegeben. Habe den Wert nun auf 1,754 mm geändert und, siehe da, der Extruder funktioniert wieder wie er soll.

    Trotzdem danke für eure Hilfe.

    Alex

    als Antwort auf: Extruder funktioniert nicht in Marlin FW #1373
    alexb
    Teilnehmer

    Hallo Vincent,

    weil Marlin schon auf meinem alten Prusa gelaufen ist und ich es eigentlich nicht schlecht finde. Habe auch einige Seiten mit Sparkcube Bautagebücher, etc gefunden und dort wurde auch zumeist Marlin verwendet. Ich fand die Konfiguration der Repetier-FW, vor allem die Temperaturkuven der Thermistoren, ein wenig umständlich. Bei Marlin muss ich mich damit nicht herumschlagen.

    Alex

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)