Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Y-Achse findet Endstop nicht #3370
    Chrueschiii
    Teilnehmer

    Funktioniert. Besten Dank.

    als Antwort auf: Y-Achse findet Endstop nicht #3351
    Chrueschiii
    Teilnehmer

    1. fahren die Achsen in die richtige Richtung?

    Ja.

    2. werden die Endschalter richtig erkannt?

    Ja.

    3. Stelle im Konfigurator mal 2mm weniger Verfahrweg auf X und Y Achse.

    Hab ich. Fährt nun nicht mehr irgendwo gegen 😀

    4. Stelle „Endstop distance after homing“ mal auf X 3, Y 3, Z 0

    Es scheint nun zu funktionieren.

    Aaaaaber. Irgendwie hat er jetzt eine Wanderdünenfunktion. Er druckt jedes Layer ein Stück in Y-Richtung versetzt.

    als Antwort auf: Y-Achse findet Endstop nicht #3335
    Chrueschiii
    Teilnehmer

    Ich habe wieder das selbe Problem.
    Y-Achse fährt bei Homing ca. 1cm in die entgegengesetzte Richtung.
    Keine Ahnung warum.
    Anbei meine Config.h

    Attachments:
    als Antwort auf: Parallelität und Ausrichtung des Druckers #3138
    Chrueschiii
    Teilnehmer

    Moin, um die Parallelität zu prüfen habe ich mir ein Geldstück genommen welches ich auf die Schiene lege und auf einer Seite mit dem Profil bündig abschließt, dann auf die andere Seite geschoben und geguckt ob es dort auch bündig ist.

    als Antwort auf: Traverse #3135
    Chrueschiii
    Teilnehmer

    Moin Manu,
    das war bei mir auch eine ziemliche Fummelei.

    als Antwort auf: Y-Achse findet Endstop nicht #2990
    Chrueschiii
    Teilnehmer

    Es funktioniert nun endlich. Vielen Dank!

    als Antwort auf: Y-Achse findet Endstop nicht #2985
    Chrueschiii
    Teilnehmer

    Habe auf Basis des Links eine neues Programm erstellt.
    Resultat: Die Achsen fahren alle von ihrem Endschalter weg ins Unendliche.
    Was mache ich nur verkehrt? Bin langsam am verzweifeln.
    Zum Drucker an sich: Tür nicht vorhanden, Filamentdurchfluss wird nicht gemessen, ansonsten Aufbau nach Blog mit den selben Komponenten

    Attachments:
    als Antwort auf: Y-Achse findet Endstop nicht #2958
    Chrueschiii
    Teilnehmer

    Y-Richtung stimmt, allerdings sind es nur 25mm statt 50.
    X bewegt sich jetzt gar nicht mehr. Warum auch immer.
    Z fährt den Endschalter nun auch nicht mehr an sondern Homed da wo sie gerade steht.

    Attachments:
    als Antwort auf: Baufortschritt Edge #2800
    Chrueschiii
    Teilnehmer

    Moin;

    1. Idee: Motoren richtig angeschlossen und initialisiert?

    2. Idee: Falls du RAPS128 benutzt -> hast du die mit dem Poti richtig eingestellt? könnte sein das der Motorstrom zu gering ist.

    Gruß Chris

    als Antwort auf: Wer baut alles einen Edge? #2619
    Chrueschiii
    Teilnehmer

    @TomAss Die Doku in der Dropbox ist die richtige.

    als Antwort auf: Wer baut alles einen Edge? #2606
    Chrueschiii
    Teilnehmer

    Hallo Tom,

    ich bin gerade bei und bin bis jetzt zufrieden. Der Umfang der Doku ist in Ordnung und gibt einen guten Überblick lässt aber doch ein paar Fragen aufkommen: zum Beispiel ist das Bild mit dem fertig montierten Rahmen nicht deckungsgleich mit der Dropbox-Doku, da die Nutensteine anders gesetzt werden müssen als im Bild. Und ein Stromlaufplan hätte ich mir gewünscht, obwohl man sich den mit ein bisschen Recherche auch selbst herleiten kann.
    Verändert habe ich bei meinem Edge die Spindellänge von 485mm auf 500mm, da sie so anstatt 80€ nur 25€ kostet (Loslager habe ich dementsprechend angepasst). Ein weiteres Manko ist die große Längenvielfalt der Schrauben, für manche muss man echt in Spezialladen fahren.

    Aber nichts desto trotz ist es ein cooles Projekt und macht mir sehr viel Spaß.

    Gruß Chris.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)