Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Start/End G-codes #1480
    derAndi
    Teilnehmer

    so, also, es läuft so ab:
    er fährt nach vorne rechts, paar mm über das bett und heizt den extruder, dann wenn er bei der temp ist, geht er direkt aufs bett runter, macht nen streifen, homed wieder, fährt das bett etwas runter, und fängt dann nach paar sec an zu drucken.

    als Antwort auf: Start/End G-codes #1474
    derAndi
    Teilnehmer

    Hallo Vincent,
    ich habe genau den Code von Dir aus dem ersten Post verwendet, und etwas abgeändert

    M140 S60 ; Bettemp an
    M104 S200 ;  extruder vorheizen
    G28 ;home
    G1 X190 Y0 Z1 F2000; Düse in Bettnähe
    M190 S60 ; warte auf Betttemp
    M109 S200; warte auf Extrudertemp
    G1 Z0.25 F200
    G92 E0; reset extrusion distance
    G1 X190 Y0
    G1 X190 E7 ;extrudiere
    G1 X145 E15; abstreifen

    Danach fährt er wieder heim, und fängt dann erst zu drucken an. Ich stell das heut abend nochmal nach, und melde mich wieder.

    als Antwort auf: Start/End G-codes #1457
    derAndi
    Teilnehmer

    Hallo, darf ich das Thema nochmal aufgreifen?
    Bin auch noch auf der Suche nach dem perfekten startcode. Habe Repetier drauf.
    Der o.g. code von slic3er funktioniert bei mir nur halb. Also er heizt, extrudiert, streift schön ab,
    aber dann homed er wieder, und beginnt kurz danach mit dem drucken. In der Zeit hab ich dann natürlich
    wieder oozing.
    Hat zufällig jemand einen code parat, der hilfreich sein kann?
    Vielen Dank,
    Andi

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)