Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Baubericht V2 #3312
    fadi
    Teilnehmer

    Hallo Vinzent

    (Bis auf das Heizbettkabel das Bedarf noch Verbesserung.)

    das schaut nur auf dem Foto so aus. ist aber ein 2.5² Feinlitzen Kabel das oben und unten Zug entlastetet ist. Das hängt nicht an den Lötstellen der Heizfolien.
    das Kabel vom FilSensor muss ich noch verlängern. damit es nicht hinten quer frei hängt.

    als Antwort auf: Baubericht V2 #3307
    fadi
    Teilnehmer

    Hallo
    Inzwischen ist der Sparkcube2 fertig aufgebaut und hat ein Plexiglas Gehäuse bekommen und eine LED Beleuchtung.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monaten von fadi.
    als Antwort auf: Baubericht V2 #3082
    fadi
    Teilnehmer

    Hallo
    die ersten Gehversuche vom V2Kurzes Video

    als Antwort auf: Baubericht V2 #3064
    fadi
    Teilnehmer

    Hallo
    jetzt habe ich den Netzteil fertig
    einmal 12V Gleichstrom für die Steuerung mit 10 A abgesichert
    und einmal 26V Wechselstrom unbelastet die Spannung wird bei 360W Belastung auf 24V abfallen, dieser Kreis ist mit 20A abgesichert.
    den 12V Kreis habe ich mit einer Last von 7,5 A (90W) testweise belastet dabei wird die Spannung genau auf 12V gehalten.

    als Antwort auf: 24 Volt sinnvoll ? #3062
    fadi
    Teilnehmer

    Hallo Dieter
    das Heizbrett nimmt 360W auf damit ist man genau auf die 15A bei 24V das würde ich aber dem Radds nicht zumuten sondern einen externen Leistungsschalter verwenden.
    ich selbst gehe bei der Stromversorgung einen etwas anderen Weg und betreibe das Heizbrett mit 24V Wechselstrom.

    als Antwort auf: Baubericht V2 #3058
    fadi
    Teilnehmer

    Hallo
    langsam aber sicher nimmt der V2 Formen an
    er ist um 200mm höher und hat unten den Netzteil integriert.
    ich verwende eine 500W Ringkern Traffo und werde die Brettheizung mit Wechselsrom versorgen. Die selbst geplante Netzteilplatine kommt erst nächste Woche

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 1 Monat von fadi.
    als Antwort auf: möglichkeit Dualextruder #2915
    fadi
    Teilnehmer

    Hallo Vincent
    erste teile Satz ist heute angekommen, Deine Druck Teile sind einfach 1A++ ich bin voll begeistert

    „Ich probiere das bei Gelegenheit mal aus mit ganz kurzen Motoren.“
    wenn das geht wäre es wirklich ein neuer Drucklevel und würde viele andere weit in den Schatten rücken

    als Antwort auf: sparkcube v2.0 #2810
    fadi
    Teilnehmer

    Hallo
    Danke für deine Antwort
    Externes Netzteil finde ich gut.Ich nehme an das auch die Bedienelemente dann extern kommen.
    auf den CAD Dateien habe ich erkannt dass, das Flachbandkabel oben fixiert wird.(auch in den angefügten Bild kann man es erkennen)
    ist da nicht die Gefahr dass, das Kabel in relativ kurzer Zeit brechen wird.wäre da es nicht besser wenn man das Kabel ein wenig freier lässt damit es nicht immer an der gleichen Stelle gebogen wird.

    als Antwort auf: AluProfile für Rahmen #2533
    fadi
    Teilnehmer

    Danke für eure Antworten ich werde bei Motedis bestellen. Wird aber noch ein wenig dauern muss zuerst noch mein CNC Fräsen Projekt fertig bauen. bei Interesse Baubeginn Querfräse
    Vielleicht gibt es ja bis dahin ein fertiges Set.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 10 Monaten von fadi.
    als Antwort auf: AluProfile für Rahmen #2523
    fadi
    Teilnehmer

    hallo
    es ist schon Erschütternd dass man ein ganzes Monat keine Antwort auf eine einfache Frage bekommt. Ich muss mit wirklich überlegen ob ich das Projekt beginne.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)