Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
joekoTeilnehmer
provozieren läßt es sich ganz einfach indem ich etwas am kabel wackel kurz über den druckkopf.
ist auch eindeutig.
wackel ich da ändert sich im repetier server die temperatur auf -20 grad. fahre ich von x-min und y-max nach x-min nach y- min tritt der fehler aufich habe provisorisch das kabel geflickt bzw die masseleitung ersetzt und auf einmal gehts wieder ohne probleme.
vorher trat der fehler spätestens auf wenn nach dem homen und bett hochfahren der druck beginnen sollte. in den logs steht nichts. ich habe ein shutdown modul von bigtreetech verbaut.joekoTeilnehmerwie es aussieht liegt ein kabelbruch vor.
war heute mal wieder dran und da ist mir aufgefallen das die hotendtemperatur zwischendurch fehlerhaft ist. laut plan teilen sich der x-endstop sowie der sensor die masse. die firmware erkennt also den fehler und schaltet das board ab. in den logs finde ich dazu nichts.die verkabelung hat ja nicht gerade lange gehaltem
joekoTeilnehmerja wie in der doku. bis vor kurzem lief das auch ganz gut und geändert wurde auch nichts
joekoTeilnehmeralso das wird immer verrückter.
jetzt ist es so das x home in der mitte der x achse liegt und mabl nicht mehr geht weil der dritte hintere punkt nicht mehr angefahren wird. der drucker geht also garnicht mehrjoekoTeilnehmerbild muß ich später hochladen aber ich meine der druck geht schief weiter. habe bis jetzt zu früh abgebrochen. gestern stand ich daneben. während der ersten schicht ging es an 2 drucke an fast der selben stelle weiter indem der versatz richtung x max und y max ohne verklemmung oä auftraten. nächster versuch ohne shift plötzlich etwa 10mm absenkung und netzteil über m81 abgeschaltet. in den logs vom server habe ich nichts gefunden.
-
AutorBeiträge