Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Igus DryLin statt herkömmlicher Gleitlager? #2071
    OSKF
    Teilnehmer

    Moin Alex,
    ich habe auch die gleichen Erfahrungen gemacht. Das Problem ist es, dass die Igus-Lager keine Parallelfehler oder Fluchtungsfehler ausgleichen können. Es sind Festlager! Wenn parallele Wellen betrieben werden, sollte eigentlich eine Fest- Loslager-Kombination benutzt werden. Es wird aber auch zur Zeit an einem Loslager gearbeitet, welches die Probleme löst. Erscheinung November 2018.
    Ich füge hier mal diesen Artkel hinzu. Dort wird die Problematik mit dem Verklemmen erklärt und die Erscheinung des neuen Loslagers beschrieben.
    Zum Artikel

    Die meißten Linearkugellager können einen Winkelausgleich ermöglichen, und haben somit nicht das Problem. Sind aber meistens teurer und lauter….

    LG 🙂

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 7 Monaten von OSKF.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 7 Monaten von OSKF.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)