Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Druckqualität – Wellen im Druckbett #1572
    Phgeis
    Teilnehmer

    hier mit bild

    Attachments:
    als Antwort auf: Druckqualität – Wellen im Druckbett #1571
    Phgeis
    Teilnehmer

    Hier das Bild dazu. mein Motorenstrom steht jetzt aus 1,65A, weniger strom, stärkere wellen!

    als Antwort auf: Druckqualität #1570
    Phgeis
    Teilnehmer

    HI Tim,
    deine Progleme sehen und hören sich nach einstellungsprobleme deines Druckprozesses an. Wenn für deinen Extruder die Schritte /mm in der Firmware stimmen, dann lies Dir vielleicht mal den Link hier durch: https://www.simplify3d.com/support/print-quality-troubleshooting/

    Ist zwar für S3D beschrieben, aber du findest fast alle gleichen Parameter auch bei Slic3r

    als Antwort auf: Dimension treue /Riemen Spannung #1321
    Phgeis
    Teilnehmer

    Bei meiner Fehelrsuche ist mir nun aufgefallen, das wenn ich in y verfahre der Schlitten auch immer in x verfährt! nicht viel aber doch gute 5mm auf die gsamten 300 iny gesehen. sowohl vor als auch zurück! woran liegts?

    HILFE

    als Antwort auf: Geschwindigkeiten und Beschleunigung #1229
    Phgeis
    Teilnehmer

    zu sehen ist es ganz deutlich am Schornstein und vorne am Bug

    als Antwort auf: Geschwindigkeiten und Beschleunigung #1228
    Phgeis
    Teilnehmer

    Juhu! So jetzt läuft alles, im Druckbild habe ich auch die Blobs weg bekommen in dem ich den Retract so weit wei möglich runtergefahren habe. Jetzt habe ich nur am Ende meiner perimeter immer noch eine Fehlstelle, ich habe kein ooz und kein extra restart mehr drinne. Keine Ahnung woran es liegt.

    Fotos folgen

    Philipp

    als Antwort auf: Geschwindigkeiten und Beschleunigung #1225
    Phgeis
    Teilnehmer

    Hast Du Tips zum PID autotune? Deadtime gibt mir doch unheimliche schwankunge, +- 2,5 Grad innerhalb von 2 minuten also delta von 5Grad.

    welche Befehle brauch ich fürsbett und welche fürs hotend, habe im Netz nur Marlinbefehle gefunden

    Danke für deine Geduld

    Philipp

    als Antwort auf: Geschwindigkeiten und Beschleunigung #1220
    Phgeis
    Teilnehmer

    jetzt mit dateien

    als Antwort auf: Geschwindigkeiten und Beschleunigung #1219
    Phgeis
    Teilnehmer

    Aslo hier im Anhang jetzt mal die EEprom wei sie bei mir läfut, udn ein screen shot meines Extruders in Deadtime ohne extrusion, einfach nur so. wie bekomme ich das glatter?

    als Antwort auf: Geschwindigkeiten und Beschleunigung #1215
    Phgeis
    Teilnehmer

    Also der „Always check Endstops“ Hacken hat nix geändert, kann es auch ein hardware Problem sein? Reimenspannung oder so?

    Was würdest Du den empfehlen, PID oder deadtime? Wenn ich die repetier Seite richtig verstehe ist deadtime ja wohl noch stabiler als PId oder?

    als Antwort auf: Geschwindigkeiten und Beschleunigung #1213
    Phgeis
    Teilnehmer

    Okay dann mach ich mich morgen mal an PID ran.

    Jetzt werden meine Drucek auf einmal etwas windschief, wo fang ich den da an den Fehler zu suchen? alles kippt minimal nach links, X+ sozusagen???

    Und ich dachte ich habs…

    Philipp

    als Antwort auf: Geschwindigkeiten und Beschleunigung #1211
    Phgeis
    Teilnehmer

    Also ohne Advance funxts, probier jetzt mal mit Advance 5 statt 80, bei 10 gab es noch ein „kleines“ knarzen.

    eeeprom kommt nach dem druck:-)

    als Antwort auf: Geschwindigkeiten und Beschleunigung #1208
    Phgeis
    Teilnehmer

    mein Heizbett läuft über bang bang da es ein 230V über ssr ist. PID funktioniert da wohl nicht oder ?

    Habe jetzt aber ein neues Problem: habe mit genau diesen Einstellungen nun versucht zwei Objekte nebeneinander zu drucken und bekomme lange, viel zu schnelle Retracts mit Schrittverlusten beim wechsel zwischen den beiden Objekten. Es knarzt richtig im Extruder. ich habe den Eindruck , das der Extruder den gesamten travel schnell rückwärts läuft. Dann kommt erst mal nix mehr aus der Düse, braucht dann zirca 2cm „Druck“ bis es wieder gescheit extrudiert, bis zum nächsten längerem travel. Kann das mit dem Advance zusammen hängen?

    Philipp

    als Antwort auf: Geschwindigkeiten und Beschleunigung #1203
    Phgeis
    Teilnehmer

    Okay super danke!

    Habe nun mit Advance und Retract, negativen Restart distance und ooze control alles wegbekommen bis auf kleine Bloba am Ende der Perimeter. Trotz oozing am Ende der Bewegung . der Blob kommt sozusagen nach dem oozing, man sieht das ie extrusion ausläuft und dann kommt der Blob. Mysteriös…

    bei Advance 100 bekomme ich an den Ecken nur noch gestotter 🙂 scheint also zu funktionieren

    Meine Macrokamera habe ich erst am Donnerstag wieder, daher sehr bescheide Fotos

    als Antwort auf: Geschwindigkeiten und Beschleunigung #1201
    Phgeis
    Teilnehmer

    was Macht advance denn genau? habe jetzt 80 drin aber versteh noch nicht ganz was das bedeutet.

    Es wird langsma besser. habe nun die Extra-Restart-Distance auf -1,5mm bei 2,5mm retract. Layer width 0,39 und Multi1,0 Retract Geschwindigkeit ist bei 80 mm/s

    Bilder folgen

    Philipp

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)