Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Achsen verfahren nur in eine Richtung / Z Motor ruckelt nur #1436
    smasha
    Teilnehmer

    Das mit dem Motor hat sich erledigt, die Kupplung musste nur richtig angebombt werden und zwar so fest, das sich mein Schraubendreher fast verzogen hat. Seitdem funktionierts 😉

    Bleibt aber die Frage mit dem Heitzelement für den E3D v6 offen

    als Antwort auf: Achsen verfahren nur in eine Richtung / Z Motor ruckelt nur #1429
    smasha
    Teilnehmer

    Ahoi,
    melde mich ma nach längerem wieder zum Wort.

    Habe die Endstops angebracht, wobei die Position für die Z-Achse doch nochmal angepasst werden muss XD.
    Mein Problem bleibt aber weiterhin bestehend, was die Z-Motoren angeht. Hab nun alle auf 0,9V runter geregelt. Standen alle so ca. auf 1,4V – 1,5V. Die vorderen Motoren muss ich aber immer selbst unterstützen. Solange ich leichten Druck auf die Trapezgew. ausübe, fahren sie auch, lass ich los, bleiben sie wieder stehen. Habe mittlerweil auch extra 0,25er Motorkabel bestellt und verbaut, sind dezent dicker die Kabel… hilft aber auch nicht (mussten aber eh neue Kabel rein, die anderen waren extrem dünn und starr, brachen immer am Stecker, war halt noch so übrig gewesen)
    Was kann ich nun noch machen?? x und y laufen perfekt

    und noch ne Frage am Rande. Kann ich den Heater für den Druckkopf auch über das Flachbandkabel versorgen? Hab das aus dem Shop mit dem 0,14mm². Das wäre sehr praktisch, da man dann nicht wieder zusätzlich Strippen nach unten ziehen muss

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 6 Monaten von smasha.
    als Antwort auf: Achsen verfahren nur in eine Richtung / Z Motor ruckelt nur #1366
    smasha
    Teilnehmer

    Hallo Vincent. Den Motor hatte ich mal an nen anderen Treiber gehängt, problem blieb aber, daher denke ich nicht das es an nem falsch eingestellten Treiber lag. Gibt es eine gute Anleitung zur exakten Einstellung der Treiber? Hatte damals mal drv8825 eingestellt, die hatten aber nur einen Poti. Das mit den endschaltern hatte ich verpennt, sind nämlich noch nicht angeklemmt.

    als Antwort auf: Probleme beim Zusammenbau #1263
    smasha
    Teilnehmer

    Kurze Frage noch, welche Taster verwendet ihr als Endstops? Hatte welche auf ner Platine für nen Prusa, sind dafür aber ungeeignet. Ich denke mal Ihr nehmt eh welche die „länger“ halten. An denen jetzt qualitativ zu sparen wäre sinnfrei 😉

    Hat sich erledigt ;
    Marquardt Typ 1050

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 10 Monaten von smasha.
    als Antwort auf: Probleme beim Zusammenbau #1261
    smasha
    Teilnehmer

    ahhhh, erleuchtung, ich danke dir.
    PS: Sind das die genannten „Markenlager“ http://sparklab-shop.de/mechanik/49/marken-linearlager-lmu10 ??
    Wenn das wirklich die von uns oben besprochenen Misumi LM10U sind is der Preis wirklich gut 😉

    als Antwort auf: Probleme beim Zusammenbau #1258
    smasha
    Teilnehmer

    Hallo,

    lange hat sich nichts getan, aber jetzt gehts endlich mal weiter xD

    Wo kann ich eigentlich die CAD-Dateien finden?
    Die Videos sind leider extrem Lückenhaft, grade was die Nutensteine anging. War toll den ganzen Drucker mehrfach zerlegen zu müssen, da wieder welche fehlten XD
    Hab soweit bis einschl. Z-Achse fertig. Eigentlich kommt jetzt die Elektronik drann, aber ich frag mich noch wie der Extruder zusammengebastelt wird am X-Carriage und wie da die Lüfter und alles andere drann soll.
    Wäre toll wenn du mir nen Link geben könntest zu nen vollständig aufgebautem SC 1.1 XL (als CAD).
    PS: Wann nehmt ihr die Misumi-Lager denn nun in den Shop auf ? 😉

    als Antwort auf: Probleme beim Zusammenbau #1122
    smasha
    Teilnehmer

    PS: ab ca. der 18. Sekunde sollte das Problem evtl. auch klar sein. Sollen die Wellen eigentlich so weit aus dem Wagen raus gucken??? Ich hab sie ehrlich gesagt noch nicht nachgemessen, aber in dem Zusammenbauvideo sah es so aus, als würden sie Plan abschließen. Sie sind sonst ja auch dem Riemen im weg, oder nicht?

    als Antwort auf: Probleme beim Zusammenbau #1121
    smasha
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die Antwort.
    Schade das es mit den Igus nix wird…
    Die Misumi-Lager als Privatperson zu bekommen scheint ja unmöglich zu sein…
    Ich hab die Rechungen grad nicht vorliegen, meine aber das wir die H6 Wellen haben. Ich würde dann gern die Misumi LMUM10 einsetzten, das dürfte doch Problemlos laufen, oder?
    Ist es wirklich so, das die Schlitten nur grade ebene Handfest zusammengeschraubt werden, ansonsten regte sich auch mit den Kugellagern nichts mehr. Ich musste es wirklich recht locker lassen.
    Das nächste Problem ist und bleibt aber das die Schlitten so locker sind, das sie verkanten. Mir scheint das die Wellen in den Wagen zuviel Spiel haben.
    Hier mal ein Video dazu https://www.dropbox.com/s/dvrt6n3vunht3wp/20160403_001212.mp4?dl=0

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)