Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Hilfe bei FIrmware/ elektronische Anschlüsse #2651
    steffor
    Teilnehmer

    Hallo! Ein kleines update…
    ER DRUCKT! 🙂

    Ein ziemliches Erfolgserlebnis für mich.
    Ein Problem bleibt allerdings noch. Und zwar geht es um den Druckbereich des Druckers. Im RepetierHost kann ich das Druckbett einstellen, leider komme ich aber damit nicht klar und könnte jetzt noch ein letztes mal Hilfe gebrauchen. Ich habe 2 Bilder angehängt und hoffe nun ist klar was ich meine. Letztendlich druckt er nicht da, wo ich ich das Objekt ablege sondern dann (aufm dem Bild) im weissen Kreis etwa.

    Nächste Frage wäre jetzt noch, wie ich den näherungssensor in Betrieb nehmen kann. Ich habe eine DC/DC Coonverter gekauft, damit ich die Spannung auf Arduinofreundliche Volt bringen kann. Gibt es vllt einen Schaltplan wie ich das verdrahten muss und welche Adern man nehmen muss? Finde beim googlen leider nur was mit Octokopplern, in deiner BOM @vincent steht aber auch, das man einen Spannungsteiler nehmen kann um den Näherungssensor anzuschliessen.

    Würde mich um Antwort und Hilfe sehr freuen!
    Danke schonmal 🙂

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 1 Monat von steffor.
    als Antwort auf: Hilfe bei FIrmware/ elektronische Anschlüsse #2631
    steffor
    Teilnehmer

    Danke! Ich habs nun hingekriegt. Homing in X und Y Richtung funktioniert einwandfrei (heisst: er fährt bis endstop, stoppt und fährt wieder n mm vor). Das problem bleibt wieder bei der Z Achse. sobald ich beim repetierhost auf homen drücke, dreht der motor den ich auf den e3 steckplatz gelegt habe viiiel schneller als die andern und somit wird das bett das druckbett verzogen bzw er bricht irgendwann ab, da er einfach nur mehr weiterkommt. wenn ich im repetierhost auf manuelle steuerung gehe und die z achse rauf und runter bewege, dann drehen alle motoren gleichmäßig.

    und wie funktioniert das, der firmware zu sagen „wie gross der drucker ist“.
    Beispiel: X steht nach homing auf 195. ich bewege in x richtung bis x = 0 steht -> der extruder steht auf 3/4 des druckbetts und lässt sich nicht weiter in richtung x fahren. dasselbe bei x. hat das was mit den steps zu tun?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)