Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: X Y Versatz #1930

    Uli
    Teilnehmer

    Lange Zeit ging es gut aber im Moment spinnt er wieder hab inzwischen ne geschlossenes Gehäuse auch um die Elektronik. Es Sitzt ein 80 Lüfter vor den Platinen und ein Zweiter saugt die Luft auf der anderen Seite wieder raus. Lief lange zeit gut aber jetzt hab ich wieder Probleme mit dem Versatz. Ich hatte jedoch im Moment einen Travelspeed von 180mm/s eingestellt kann es daran liegen ?

    Aber das passt dann nicht zu dem Problem das Der Schrittverlust auch bei einzelnen Objekten auftritt.

    als Antwort auf: Extruder klackert #1906

    Uli
    Teilnehmer

    Ist geklärt war ne einstellungs Problem Filament Extruder multi usw

    als Antwort auf: Extruder klackert #1904

    Uli
    Teilnehmer

    Ich hab den aus dem Shop der Motorstrom ist eingestellt wie es sollte. Hab halt seit einiger Zeit Probleme das durch diese zurückspringen es zu Löchern und ähnlichem im Druck kommt. Am Anfang konnt ich ohne große Probleme mit 100mm/s drucken das geht nicht mehr wenn ich über 50 mm gehe fängt er an zu spinnen hab. Den Extruder auch nochmal neu Kalibriert ohne eine Verbesserung.

    Zum Beispiel von 2 Monaten 100mm/s 190Grad PLA kein Problem jetzt 50mm/s 210Grad PLA und immer noch vereinzelte Probleme. Hab alles durch geschaut Düse Hotend alles was mir so eingefallen ist es wirkt auf mich als ob der gegendruck im Hotend zu hoch ist das der Motor das nicht packt und überspringt, Als Hotend ist ein Big Boostre drauf.

    als Antwort auf: Frage zur Z Achse #1901

    Uli
    Teilnehmer

    Es war eine lose Kupplung sie schien fest hab einfach die Stange leicht festgehalten da drehte sie durch. Problem gelöst.

    als Antwort auf: X Y Versatz #1821

    Uli
    Teilnehmer

    Zweiter Testdruck läuft.

    als Antwort auf: X Y Versatz #1820

    Uli
    Teilnehmer

    Jetzt geht es wieder hab die Treiber mit Lüftern bestückt. Anscheinend waren die zu Heiß. Ist aber merkwürdig da sie ja am Anfang funktioniert haben ohne Probleme. Hab das Jerk noch drin.

    als Antwort auf: X Y Versatz #1808

    Uli
    Teilnehmer

    Leider nein das selbe nur sauberer getrennt. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Dateianhänge:
    als Antwort auf: X Y Versatz #1807

    Uli
    Teilnehmer

    War nix ist ehr schlimmer geworden. Hab jetzt die ganze obere Mechanik nochmal durch gesehen.
    Jetzt hab ich #define ALTERNATIVE_JERK eingefügt hoffe es klappt ich sonst steh ich vor nem Baum.

    als Antwort auf: X Y Versatz #1799

    Uli
    Teilnehmer

    Die Spannung war zwischen 1,4 und 1,42 V hab die mal auf 1,75 angepasst mal sehen ob es geholfen hat erster Test startet gleich.

    als Antwort auf: X Y Versatz #1793

    Uli
    Teilnehmer

    Bei den Nema Motoren aus dem Shop sind ja 1,7A angegeben das wären ja dann 1,86V was heißt niederiger ansetzen 1,7 oder noch niedriger?

    lg

    Uli

    als Antwort auf: X Y Versatz #1792

    Uli
    Teilnehmer

    Hab das Proble bisher nur bei Runden Objekten.
    Pulleys sind Fest, X Y Leichtgängig wie am Anfang hab auch die gute nochmal runter gemacht und die Umlenkrollen kontrolliert.
    Motorstrom muss ich mal überprüfen.

    Hab gestern gute Ergebnisse mit niedriger Geschwindigkeit gehabt heute trotz angepasster Geschwindigkeit das selbe 🙁

    Am Anfang ging alles aber jetzt ist es wirklich etwas merkwürdig hab vorher nicht so kleine Teile Gedruckt.

    Sonst Probier ich das mal aus Danke erst mal.

    als Antwort auf: Problem beim Druck (fiamentwechsel????) #1780

    Uli
    Teilnehmer

    Ich hab die Überwachung ja noch nicht hab sie in der Firmware ausgeschaltet alles läuft wunderbar aber eine andere Frage gibt es G-Code seitig ne Möglichkeit diesen Wechsel einzuleiten würde gern mit mehreren Farben Drucken ohne Dual Extruder?

    als Antwort auf: Problem beim Druck (fiamentwechsel????) #1755

    Uli
    Teilnehmer

    Das sind die Display Nachrichten

    Dateianhänge:
    als Antwort auf: SSR schaltet nicht. #1753

    Uli
    Teilnehmer

    Problem gefunden es war der falsche Temperature manager eingestallt der Richtige ist Bang Bang….

    als Antwort auf: SSR schaltet nicht. #1741

    Uli
    Teilnehmer

    Bild

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)