Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1899

    Klaus1006
    Teilnehmer

    Hallo zusammen ,
    ich versuche meinen Sparkcube umzustellen auf Z-Home oben (Z min). Das klappt aber nicht…trotz vieler Versuche. Das MABL (G28 G32 S2) mit Höhenberechnung will ich nicht mehr nutzen sondern nur noch G28 G32 S0.Das Bett soll also oben sein.

    Bisher läuft der Drucker mit einem ind.Sensor in Zmin, d.h. der Sensor funktioniert einwandfrei und die Schaltzustände habe ich auch getestet.
    Die Laufrichtung für Z-Home oben habe ich auch schon korrigiert, aber der Sensor schaltet das Bett beim hochfahren nicht ab.
    Hier sind mal die Einstellungen der Endstops… oder liegt das Problem anderswo (Repetier dev 1.0.0)?

    #define MULTI_ZENDSTOP_HOMING 0
    #define ENDSTOP_PULLUP_X_MIN true
    #define ENDSTOP_X_MIN_INVERTING false
    #define MIN_HARDWARE_ENDSTOP_X false
    #define ENDSTOP_PULLUP_Y_MIN true
    #define ENDSTOP_Y_MIN_INVERTING false
    #define MIN_HARDWARE_ENDSTOP_Y false
    #define ENDSTOP_PULLUP_Z_MIN true
    #define ENDSTOP_Z_MIN_INVERTING true
    #define MIN_HARDWARE_ENDSTOP_Z true
    #define ENDSTOP_PULLUP_Z2_MINMAX true
    #define ENDSTOP_Z2_MINMAX_INVERTING false
    #define MINMAX_HARDWARE_ENDSTOP_Z2 false
    #define ENDSTOP_PULLUP_X_MAX true
    #define ENDSTOP_X_MAX_INVERTING false
    #define MAX_HARDWARE_ENDSTOP_X true
    #define ENDSTOP_PULLUP_Y_MAX true
    #define ENDSTOP_Y_MAX_INVERTING false
    #define MAX_HARDWARE_ENDSTOP_Y true
    #define ENDSTOP_PULLUP_Z_MAX true
    #define ENDSTOP_Z_MAX_INVERTING false
    #define MAX_HARDWARE_ENDSTOP_Z false
    #define max_software_endstop_r true

    #define min_software_endstop_x true
    #define min_software_endstop_y true
    #define min_software_endstop_z false
    #define max_software_endstop_x false
    #define max_software_endstop_y false
    #define max_software_endstop_z true

    Den MAX_HARDWARE_ENDSTOP_Z hab ich schon abgeschaltet.

    Es wär schön, wenn jemand die Lösung kennt und helfen könnte. Oder kann man das gar nicht umstellen?

    LG
    Klaus

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.