Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #2530
    Michiii_M
    Teilnehmer

    Wird es für den EDGE auch wieder eine vorkonfigurierte Firmware geben wie es beim XL der Fall war?

    #2531
    vincent
    Administrator

    Hallo Michi,

    ich würde für den Edge gerne Repetier Firmware 2.0 zur Verfügung stellen. Da diese aber noch so frisch ist, wird das noch ein Weilchen dauern.

    Die Repetier Firmware v1.04 meines EDGE hänge ich an.

    Einfach die angehängte „configuration.h“ in dem Konfigurator (siehe Link) hochladen und auf der letzten Seite auf „Komplette Firmware downloaden“ klicken.
    https://www.repetier.com/firmware/dev/

    vincent.

    Attachments:
    #2535
    Michiii_M
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    VIelen Dank für die schnelle Antwort und die Konfiguration.
    Ich wusste gar nicht das bereits ein Repetier 2.0 geplant ist, da bin ich mal gespannt was es für Neuigkeiten mit sich bringt.
    Sobald mein Edge fertig ist werde ich die Firmware testen können und dann lade ich auch mal ein paar Bilder der Ergebnisse hoch.

    Gruß Michi

    #3118
    Torsten
    Teilnehmer

    Hallo Vincent,

    möchte noch mal nachfragen wann es (vermutlich) die Repetier 2.0 FW für den EDGE geben wird?

    Gruß,
    Torsten

    #3119
    vincent
    Administrator

    Ich denke nicht, dass ich das in den nächsten Wochen hinbekomme. Ich habe noch keine Zeit gefunden mich wirklich ordentlich in die Firmware einzuarbeiten.
    Ich weiß jedoch, dass es bereits eine corexy Konfiguration gibt und es soll bald auch ein Onlinekonfigurator folgen. Evtl. warte ich noch bis der erscheint.

    vincent.

    #3395
    Torsten
    Teilnehmer

    Hallo Vincent,

    meine Frage nach einer Repetier 2.0 FW für den EDGE ist ja schon etwas älter, gibt es vielleicht inzwischen die neue Version oder wurde das Projekt beendet?

    Gruß & Danke,
    Torsten

    #3396
    vincent
    Administrator

    derzeit ist der Aufwand die v2.0 zu veröffentlichen noch zu groß. Weil gleichzeitig auch ein komplettes Howto zur Kompilierung geschrieben werden müsste. Die v2.0 kompiliert ja nicht normal in der Arduino IDE, sondern benötigt VisualCode. Außerdem ist das Anpassen der Konfiguration zu unterschiedlich zur v1.0. Deswegen warte ich noch zumindest auf ein Config Tool.

    Sorry, aber da wird man sich im Moment noch selber durchbeißen müssen. Die Dokumentation von Repetier ist kompliziert aber umfangreich. Ich wüsste nicht, wie ich das einfacher ausdrücken sollte, damit man die verschiedenen sparkcube Optionen konfigurieren kann.

    vincent.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.