#1814
Nobody4711
Teilnehmer

Morgens Gunner,

Danke erstmal wieder für Deine Hilfe. Glaube mir, ich habe mir was das thema angeht schon sehr viele gedanken gemacht, warscheinlich zuviele, nur passen die nicht zu denen wie es die Entwickler gelöst haben. Ich gebe zu, das ich mich sehr schwer tue das zu verstehen. Ich hätte es so Definiert das Z0 = die Düse auf dem Druckbett ist, also Kontakt. Der Sensor irgendwo zwischen 1-3 cm höher, je nach Güte des Sensors, was man dann als totale Position einträgt. Und über einen dritten Parameter hätte ich den Abstand zum Druckbett Difiniert zum Drucken.
Aber OK, das ist was anderes.

Ich habe mich an Vincent Seine Anleitung gehalten, das ist die einzige die ich gefunde habe wie es geht und deshalb den Sensor nur 0,5mm hoch montiert.

Ich verstehe nicht wieso aber wenn ich die Werte so erreche ist er komplett in der Luft landet.

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du den Punkt genommen wo dein Sensor der ja auch ein Kapazitiver ist von L auf H schaltet, richtig? Ist es bei Dir auch das der Punkt von H auf L davon abweicht? Wie hast Du es berechnet. Ich habe mir eben den Text bei Repetier nochmal mit Google Translate übersetzen lassen, das ist schon hart was da raus kommt.
Ich werde nachher nochwas ausprobieren.

Danke Dir nochmal, es tut mir leid das ich mich warscheinlich etwas bescheuert anstelle, mir fällt vieles leichter wenn ich verstehe wie es funktioniert, aber das tue ich hier leider noch nicht, und so richtig erklären konnte es mir auch noch keiner. Es gibt zwar einige die es umgesetzt haben, aber wenn man die nach dem wie geht das Fragt, kommt da leider oft nichts brauchbares.