#1854
Nobody4711
Teilnehmer

Morgens Vincent,

Danke für Deine Antwort.
1. Riemenspannung überprüfen
Habe ich gemacht, und ist genau so wie in Deinem Video
2. Ist der Extruder wirklich so schwer? Vielleicht kannst du einen kürzeren Motor einbauen
Es ist ein 42BYGHW811 von Wantai ca. 350gr plus anbauten und Lüfter kommt schon was zusammen
3. Beschleunigung und Jerk reduzieren
ich habe Max Jerk von 20.000 auf 10.000 mm/s reduziert und axis Travel acceleration von 1.000 auf 500 reduziert
4. Nutze den Advance Faktor in der Firmware um die Kanten schärfer zu bekommen
Diesen Punkt habe ich nicht gefunden scheint wohl anders zu heissen, suche ich noch
5. Multiplier reduzieren
6. Infill Overlap reduzieren (Ist Standardmäßig im Slic3r viel zu hoch)
Wir heute gemacht, aktuell steht da 15% ich werde es mit 0,4mm Probieren

Z Wobble:
1. Heizbett und Düse auf PID umstellen und mit M303 kalibrieren, auch wenn die Temperatur stabil scheint, richtig gut ist die Regelung eingestellt, wenn auch die Ausgabeleistung nicht mehr stark schwankt.
Ich habe mir zwei Anleitungen ausgedruckt, werde ich heute auch machen
2. Ein leichter Schlag in den Wellen ist nicht schlimm, allerdings muss der Zapfen gut zentrisch sitzen. Ich empfehle dir Doppelschlaufenkupplungen um deine krumme Spindel vom Motorhalter zu entlasten.
Ich habe noch mal eine Spindel bestellt, wenn das nichts bringt wird es die Kupplung

Hier mal das Puzzel Teil, leider habe ich nichts dazu gefunden wie man es zum einstellen nutzt oder was man wo genau sieht.
Links ist vor den änderungen, rchts nach den zwei änderungen oben. Ich finde es schon besser, muss aber noch etwas näher ans Druckbett

Was ich immer wider mal sehe ist eine kleine Lücke zwischen den Aussen Perrimetern und dem Infill, hier nun links unten.