#1900
Klaus1006
Teilnehmer

Hallo,
da sich niemand zu dem Thema äußert, gehe ich davon aus, dass es z.Z. auch keine Lösung gibt!

Dabei wäre es ein erheblicher Komfortgewinn für den Sparkcube, wenn man sich dieses nervige und zeitraubende einstellen der Z-Höhe ersparen könnte. Jeder kennt den Zustand, wenn nach einer solchen Justierung der Druck entweder noch zu hoch….oder zu fest ist.Dann beginnt die Prozedur mit anderem, versuchsweise eigegebenen Z-Probe_Height, von vorne. Dazu hat man jetzt mit der Repetier Version dev 1.0.0 noch eine zusätzliche Fahrstrecke des Bettes eingebaut … und das ganze dauert noch länger.

Es gibt nicht wenige Sparkcube-Fans die es begrüßen würden, wenn es wie bei Marlin und dem Prusa kein MABL gäbe – oder nur wahlweise- und stattdessen nur ABL zum Ausgleich von Unebenheiten…oder kleineren Fehlstellungen des Bettes. Das System hat sich bewährt…der Z-Offset ist schnell einzustellen und es funktioniert. Ich habe also beide Druckersysteme und kann daher sehr gut Vergleiche anstellen….

Ich hoffe und weiß, dass es hier einige Leser gibt, die Einfluss nehmen könnten auf die weitere Programmierung von Repetier um das Homen auf Z-min grundsätzlich auch zu ermöglichen.

LG
Klaus
PS.: Vielleicht gibt es auf diese Anregung doch mal ein Echo….