#1335
Nobody4711
Teilnehmer

Morgens,

ich baue gerade auch einen Sparkcube V1.1 XL allerdings mit einem RAMPS1.4 und einem zusätzlich angeschlossenem CNCshild. Somit habe ich den Motor hinten in der Mitte auf org. Z am Ramps und die zwei vorderen auf dem CNCShild angeschlossen und nach Vincents vorgebe als Extruder 3 und 4 bezeichnet.

Leider habe ich keine Doku wie hier in einem Post beschrieben gefunden.
Mein English ist quasi nicht vorhanden, somit habe ich meine Probleme das hier zu lesen was bei Repetier auf der Seite steht.
Gibt es schon eine Deutsche Beschreibung?
Wie muss man bitte vorgehen, ich habe vor einer Woche eine Komplett neue Version von Repetier aufgespielt und eingestellt.
Alle Achsen homen für mein bescheidenes dafürhalten korrekt X0 ist links Y0 ist hinten und bei Z0 ist das Druckbett ganz oben. Ich hoffe das das so korrekt ist. Meine aktuellen Endschalter Mechanisch sind auf X=min Y=max Z=min. Den Z Schalter würde ich nun gerne durch den Induktionssensor ersetzen, den ich am Schlitten nahe dem Hotend habe. Mein Druckbett ist 326x326mm, also für 300x300mm gedacht.

Was muss ich wo wie einstellen damit das MABL geht, und was muss ich machen damit das dann sich ausrichtet.

Und eine Doofe Frage noch, mein jetziger 3D Drucker, ein Printrbot SM mit Marlin wird über M212 und dann Z-.6 z.B. eingestellt und mit M500 Gespeichert, geht das bei Repetier genau so. Ich mache es bis jetzt immer so das ich einen 1,5mm Dicken kunststoffblock aufs Druckbett lege und dann den Sensor befestige, die Nozzle liegt dann immer auf mit einem Blatt Papier. dann fange ich mit dem einstellen an über M212, bis ich den richteigen Z wert habe.

Danke schon mal für eure Hilfe.