#1771
ManuelF
Teilnehmer

Die Firmware habe ich bis jetzt immer im Repetier Online Config. erstellt, bzw. dies bis jetzt erfolglos probiert. Mein X-max, Y-Max, sind hinten rechts (je +300mm) Zmin soll oben sein.
Extruder hängt wie lt. Bild an E1 sonst alles wie im Bild von Vincent beschrieben.

ich erstelle mir die Firmware im Online Config Repetier, lade diese über Arduino hoch; (EEPROG) wird hier immer anders gewählt um zu überschreiben.
Egal, ob ich mit Simplify 3D oder mit Repetier Host Mac arbeite, die Z-Achse fährt beim Homen immer in die falsche Richtung.

Extruder steckt auf E1 wie lt. Sparklab Abbildung beschrieben. Dieser fährt als 4ter Z-Motor mit……..

Es sind 3 mechanische Endstopfs verbaut. Alle Teile lt. SparkCube XL – Seite aufgebaut / deren Videos. Es muss doch eine fertige Firmware geben, die man aufspielen kann.
Feintuning, unendlich viele Variationen hin oder her!!!! Das Grundprinzip bleibt doch immer das Gleiche. Wünschenswert wäre ein „golden Start Image“ für den Spark Cube XL. Das man dann alles ändern / umbauen und selbst definieren kann ist mir klar.
Sich in ein „Thema reinfuchsen“ ist prinzipiell gut, Spaß machen sollte es aber nebenbei auch! Für einen Anfänger, der sich überlegt einen SparkCube zu bauen, jedoch nicht sinnvoll.