Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1566
    Tim
    Teilnehmer

    Hallo,
    Ich habe die ersten Drucke gemacht doch es gibt verschiedene Probleme. Erstens liegt das Infill nicht richtig übereinander, vielleicht fährt der Drucker zu schnell. Zweitens ist die Grundplatte nicht geschlossen sonder man sieht die einzelnen Spuren. Drittens wenn der Drucker etwas länger druckt bilden sich Puckel die das Hotend anfährt und sich dann weg drückt, das schadet natürlich dem Hotend. Die Puckel werden immer größer, vielleicht kommt zu viel Material. Ich habe als Slicer Slic3r.
    Danke im Voraus
    Tim

    #1567
    Tim
    Teilnehmer

    Hier noch zwei Bilder:
    https://www.dropbox.com/sh/4ma92dqrz9k1lk5/AAACkyBlWpkNQSOC4XWB_p_9a?dl=0
    Bitte berücksichtigt ich bin 13.

    #1570
    Phgeis
    Teilnehmer

    HI Tim,
    deine Progleme sehen und hören sich nach einstellungsprobleme deines Druckprozesses an. Wenn für deinen Extruder die Schritte /mm in der Firmware stimmen, dann lies Dir vielleicht mal den Link hier durch: https://www.simplify3d.com/support/print-quality-troubleshooting/

    Ist zwar für S3D beschrieben, aber du findest fast alle gleichen Parameter auch bei Slic3r

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.