Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #988
    vincent
    Verwalter

    Derzeit in der Entwicklung:

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1tNiVFb5rrrBD5-LM6bIW0pkMy-l1P-5omXhUdFrmTaY/edit?usp=sharing

    Anregungen und Wünsche können auch hier gepostet werden.

    vincent.

    #1030
    Tobi
    Gast

    Hallo,

    ich möchte das bequiet 300W System Power 7 Netzteil verwenden. Nehme ich dazu die 2 gelben Kabel vom 24pol ATX Stecker und die 2 gelben Kabel vom P4 Stecker und dazu einfach 4 schwarze? Kann ich die +12V1 und +12V2 der beiden Rails einfach zusammen schließen?

    Muss ich beim bequiet den 5V Kreis belasten?

    Vielen Dank
    Gruß Tobi

    #1098
    Rebecca
    Gast

    Hallo,

    in der Elektronik BOM ist im Anschlussbild “OptinonA.png” alle Endstops auf “Max” gelegt.

    Bei X- und Y mag das gehen, aber bei Z wäre das “Max” ganz unten.

    Wäre es nicht besser, alle Endstops, sofern man mit “MABL” arbeitet, auf “Min” zu legen ?

    Rebecca

    #1103
    vincent
    Verwalter

    Hallo Tobi,
    ich glaube nicht, dass ein NT in dieser Leistungsklasse 2 wirklich getrennte Schienen hat. Ist aber auch egal: die 18A, die eine Schiene garantiert liefern reichen uns locker aus, wenn wir das Heizbett separat Versorgen. Inkl. Heizbettversorgung reichen 300W sowieso nicht. Ich habe mir jeweils 4 Gelb (12V) und 4 Schwarz (GND) von den Laufwerksanschlüssen geholt. Laufwerke laufen normalerweise nur auf 12V1.
    Das bequiet, genau wie die meisten hochwertigen Netzteilen geben die angegebene Leistung auch ohne Belastung der 5V Schiene ab.

    Hallo Rebecca,
    ich verstehe nicht ganz, ob du die Endschalter am Min Anschluss des RADDS Anschließen möchtest, oder alle Endschalter auf Min-Endschalter umbauen möchtest. Beim sparkiXL sind alle Endschalter als Max Endschalter hardwareseitig ausgelegt. Vor Allem bei MABL oder dem klassischem ABL muss das Bett zwingend unten Homen. Xmin und Ymin benutze ich immer für FTS1 und FTS2 und an Zmin kommt ein Näherungssensor für das ABL.

    vincent.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.