Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1622
    Horaz
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich baue mir gerade den großen zusammen mit Radds, Due, Display und allem was dazugehört 🙂

    inzwischen ist der mechanische Aufbau relativ weit und ich fange an mich mit der Firmware zu beschäftigen
    altes Arduino deinstalliert und alle Ordner mitgelöscht (erster Versuch ist an Altlasten gescheitert..)
    Arduino 1.8.1 heruntergeladen, Firmware heruntergeladen
    via Arduino extra Libs für den Due heruntergeladen
    Ordner gesucht, wo alles liegt und die neuen Dateien von additionalarduinofiles an die entsprechenden Stellen kopiert
    neues Board im Arduino ausgewählt und mal nen Trockenlauf gestartet

    Dabei kommen kilometerweise warnings mit redefines und und und, sind aber wohl „normal“ ?

    Dann kamen allerdings Fehler, die den Vorgang abgebrochen haben, die sich alle um die UARTClass drehen, falsche Parameter, falsche Menge an Parameter, …
    Hier mal einer davon, davon

    C:\Users\user\AppData\Local\Arduino15\packages\arduino\hardware\sam\1.6.11\variants\arduino_due_repetier\variant.cpp:303:55: error: no matching function for call to ‚UARTClass::UARTClass(Uart*, IRQn, int, RingBuffer*)‘

    UARTClass Serial(UART, UART_IRQn, ID_UART, &rx_buffer1);

    Ins blaue würde ich tippen, dass die Dateien für die Version outdated sind ? – was wäre die richtige Version?
    Ist das überhaupt noch notwendig um den Watchdog ans heben zu kriegen oder ist das inzwischen Standard?
    Wenn ich das normale Due Board auswähle kommen zwar die warnings aber er kompiliert ohne Fehler

    Danke schonmal für die Unterstützung
    Markus

    #1623
    vincent
    Administrator

    Hallo Markus,

    die neuen Arduino Versionen brauchen die additional files nicht mehr. Wähle als Board einfach das normale „Arduino DUE (programming Port)“

    vincent.

    #1665
    Horaz
    Teilnehmer

    Sorry für die lange Pause und Danke für die Info
    Drucker läuft inzwischen )

    #1710
    Uli
    Teilnehmer

    Hi ich hab den Drucker soweit stehen. Jetzt ging es ans Verkabeln. Ich hab mal die das Board usw zusammengebaut und hab Arduino 1.5.8 drauf geschoben. Ist es sinnvoll eine neuere Version zu benutzen wegen Watchdog, Oder wie bekomm ich Watchdog jetzt aktiviert?

    Zudem flackert der Spark LCD warum hab ich noch nicht raus gefunden, und zuletzt muss ich in der Firmware noch etwas anpassen wegen der XL Erweiterung ?

    Uli

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.