Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1830
    Maek
    Teilnehmer

    Guten Tag zusammen,

    ich bin absoluter Neuling was 3D-Drucker angeht und da ich mich hier alleine nicht ganz zurecht finde, habe ein paar Fragen vor dem Kauf eines „sparkcube v1.1XL“.

    Das größte Problem habe ich mit der Materialliste. Ich habe im Forum gelesen, das es komplette Materiallisten in der Dropbox gibt. Die BOM-Dateien habe ich auch gefunden. Allerdings scheint die Datei für den „sparkcube v1.1XL“ nicht komplett zu sein.

    Angaben zum Zahnriehmen, der Motoren, Heizbett und den übrigen elektronischen Teilen fehlen ganz, dafür stehen Sie in der BOM für den sparkcube v1.

    Muss ich jetzt beide BOM-Dateien vergleichen und schauen, welche Teile mir dann für den „sparkcube v1.1XL“ fehlen?

    Liebe Grüße

    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Jahren, 10 Monaten von vincent. Grund: Titel geändert
    #1833
    vincent
    Administrator

    Hallo Maek,

    herzlich Willkommen im Forum, vorab ein sparkcube wird gebaut, nicht gekauft. 😉

    Die angesprochenen, fehlenden Dinge in der BOM sind Elektronikkomponenten. Das sind im sparkcube Fall komplett individuell zusammenstellbare Standardkomponenten. Bei welchen ich keine Empfehlung oder Einschränkung geben möchte. Das schreckt vielleicht den einen oder anderen Nachbauer ab, allerdings ist es zwingend nötig sich mit der Materie zu beschäftigen.
    Gerne helfen dir die Leute hier, wenn du konkrete Fragen hast: „kann ich dieses Netzteil verwenden?“ „Ist das Hotend ok?“ …

    vincent.

    #1861
    Maek
    Teilnehmer

    Guten Abend,

    sorry für meine späte Antwort, aber ich war leider im Urlaub.

    Klar, der Sparkcube wird gebaut, das weiss ich. Ich verstehe auch das du keine Empfehlungen aussprechen willst, um andere nicht abzuschrecken. Aber ich bin kein Elektriker oder Programmierer, stattdessen arbeite ich nur im Rettungsdienst.