Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2570

    Michiii_M
    Teilnehmer

    Guten Abend,
    Ich bin gerade in den Endzügen beim Zusammenbau meines Edge.
    Im Blog steht wenn dann das optionale Seitenteil nicht verwendet soll man den FTS in Ausführung v2-2 verwenden welchen ich mir auch bestellt habe. Mir ist gerade aber noch nicht ganz klar wie bzw. wo ich diesen optimal montieren soll.
    Habe ihr dazu ein Bild oder einen Tipp?
    Wenn man ihn an den 40mm Eckprofilen montiert ist die Durchführung des Filamentes zu nah am Rahmen und kommt nicht mehr richtig durch.

    Grus Michi

    #2572

    vincent
    Keymaster

    Hallo Michi,
    die Angabe im Blog ist bestimmt ein Tippfehler. Bisher habe ich in dem Fall immer den FTS v2-1 am Rahmen unter dem Extruder mit einem kurzen Stück PTFE verwendet. Der FTS v2-1 hat auch eine Führung für den Schlauch. Wenn man zusätzlich die Kanten des Schlauches noch etwas anfast, geht der Schlauch super easy in den Extruder.

    Den FTS v2-2 könnte man mit längeren Distanzstücken aber auch direkt unter dem Extruder befestigen

    (Falls du wegen der Angabe den falschen im Shop bestellt hast, melde dich kurz per Mail bei mir, ich schicke dir schnell das andere Gehäuse zu)
    vincent.

    Dateianhänge:
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.