Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1724
    luwi66
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich schlage mich mit einem kleinen Problem herum, um meinem Sparkcube V1.1 ein Gehäuse verpassen zu können.
    Ich möchte die Frontplatte fräsen und brauche dazu eine 2D-Zeichnung im DXF-Format (da ich mit Estlcam als CAM arbeite).
    Leider sind die Dateien in der Dropbox zwar im DXF-Format (für mich relevant vorne.dxf aus dem Directory standard_mit_smart_panel), aber dahinter verbirgt sich ein 3D-Volumenmodell, also die Frontplatte in 3 mm Dicke. Und diese Datei kann Estlcam nicht richtig lesen. Ich habe jetzt nach Möglichkeiten gesucht, aus dem 3D-DXF die reine Oberfläche als 2D rauszuholen, aber leider bin ich kein CAD-Experte und hatte keinen Erfolg.
    Ich hoffe mir kann ein Experte – vielleicht direkt von Sparklab – helfen und die Dateien für die einzelnen Gehäuseplatten in 2D liefern – vorzugsweise DXF.

    Schöne Grüße Ludwig

    #1736
    vincent
    Administrator

    Hallo Ludwig,
    ich habe eine alternative Variante mit Namen „alt-vorne.dxf“ hinzugefügt. Probiere diese mal aus.

    vincent.

    #1759
    luwi66
    Teilnehmer

    Hallo Vincent,
    prima; diese Datei ist 2D und ich kann sie in Estlcam öffnen.
    Danke
    Ludwig

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.