Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1616
    IceT
    Teilnehmer

    Hallo Miteinander

    Die Bodenplatte habe ich schon im Dateidownload gefunden, aber wie habt ihr das mit der bemaßung gelöst? Ich hab bis dahin nichts gefunden, das mir weiterhilft. Ich habe vor die Grundplatte aus MDF, Multiplexplatten oder Plexiglas zu machen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß
    Marco

    #1617
    vincent
    Verwalter

    Hallo Marco,

    die Zeichnungen für Grundplatte und Seitenteile liegen als DXF Datei in der Dropbox. Ich weiß nicht genau, was du mit Bemaßung meinst, die DXF beinhaltet eine maßstäblich korrekte Darstellung der Platten. Ein Hersteller (Fräsen, Lasern, etc.) braucht sonst nichts anderes. Wenn du die Platten selber sägenund bohren möchtest, kannst du dir alle benötigten Maße mit entsprechenden Programmen “ausmessen”. Als kostenloses Beispiel gibt es z.B. “LibreCad”. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

    vincent.

    #1618
    IceT
    Teilnehmer

    Hallo Vincent,

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde das LibreCad mal versuchen, Freecad war mir fürs erste zu hoch 🙂
    Lernen muss ich es trotzdem mal wegen meinem Sparkcube 🙂 Oder ich lass es meine Tochter lernen 🙂
    Was ich meine mit der Bemaßung ist in der angehängten Grafik aufgezeigt.

    Gruß
    Marco

    #1620
    IceT
    Teilnehmer

    Hallo Vincent,

    Nochmal kurze Rückmeldung, mit dem Programm DraftSight 2016 läuft es am einfachsten.
    Schönen Abend noch!

    Gruß
    Marco

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.