Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #2628
    steffor
    Teilnehmer

    Hallo! Ich bin leider absoluter Neuling und hab mich trotzallem an dieses, für mich, grosse Projekt gewagt. Ich habe den Drucker bisher mechanisch komplett aufgebaut und elektronisch verkabelt. Nun gehts an den Anschluss auf dem Board. Ich verwende kein MABL und FTS.
    Vincent hat in seiner Dropbox eine Anschlussplanbelegung fürs Board gepostet. Das ist auch schön und gut, allerdings wüsste ich gerne bei den Z-Motoren, welcher dort z-motor 1, z-motor 2 und z-motor 3 ist. hab jetzt einfach mal den z-motor „mitte hinten“ auf den steckplatz E3 gesteckt und den linken und rechten Motor auf den Z Steckplatz. Mein extruder geht auf den steckplatz E1.

    Hab mir dann gestern eine Firmware konfiguriert, mit der ich die x und y motoren über den repetier host schonmal zum fahren kriege. Z funktioniert leider nicht. Hab ich irgendwas vergessen/falsch angeschlossen? ich hänge meine configuration.h mal an… wie gesagt, bin ein absoluter neuling und stosse langsam an meine grenzen.

    LG

    Attachments:
    #2630
    vincent
    Administrator

    Hallo Steffen,

    damit sich mehrere Motoren gleich drehen, braucht es einen Haken bei:

    „Mirror motor signals to other stepper driver (FEATURE_TWO_ZSTEPPER)“

    und den korrekten Steckplatz bei:

    „Mirror stepper socket“

    die Bezeichnung in der Firmware ist anders als der Aufschrift auf dem RADDS Board:

    RADDS = Firmware
    E1 = E0
    E2 = E1
    E3 = E2

    Soweit scheint bei dir also alles richtig angeschlossen.
    Prüfe mal mit dem Befehl „M119“ ob die Endstops alle korrekt erkannt werden. Unbetätigt müssen die ein „L“ zurückgeben.

    vincent.

    #2631
    steffor
    Teilnehmer