Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2519

    SnakeP
    Teilnehmer

    Hi in die Runde,
    ich interessiere mich sehr für den Edge und würde ihn gerne nachbauen.
    Mir leuchtet allerdings nicht ganz ein, weshalb für den Aufbau nicht richtige Linearschienen verwendet werden, sondern diese „Schubladenschienen“.
    Gibt es eine Option auf ein Upgrade diesbezüglich?

    #2520

    vincent
    Keymaster

    Hallo,
    der EDGE läuft als Prototyp seit mehreren Jahren hinter den Kulissen im Dauereinsatz bei professionellen Anwendern. Die Ergebnisse geben mir recht damals auf die Misumi Schienen gebaut zu haben. Laufrollenführungen laufen ruhiger und sanfter als Linearschienen, sind genauso spielfrei können aber deutlich weniger Kräfte ab. Außerdem sind Sie nicht geeignet für den Einsatz in staubiger Umgebung.

    Für schwere Druckköpfe und staubige Umgebungen gibt es ein Adapterset in der Doku. Hiermit passen 9mm HiWin Schienen ohne Anpassungen in das System.

    Die Führungen sind natürlich keine Schubladenschienen?!

    vincent.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.