Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3380
    Seha
    Teilnehmer

    Hallo,
    bei meinem Sparkcube XL habe ich schon seid längerem das Problem, das MABL die Baufläche nicht perfekt grade bekommt, sodass dies bei größeren Bauteilen ein Problem darstellt. Derzeitig löse ich das Problem durch dickere Layer (0,3mm) und etwas manueller Hilfe. Jetzt frage ich mich, welche Optionen ich noch anpassen kann, um das Problem endlich zu lösen. Was etwas geholfen hatte, war die Probe Points stärker in die Ecken zu setzen, jedoch ist es immer noch nicht zu 100% eben. Mein Verfahren derzeitig ist es das Heizbett auf die spätere Temperatur zu bringen und dann über G32 MABL zu starten. Da ich auf recht dicken Glasplatten Drucke und es sichtlich ein Absatz ist, kann man eine verbogene Druckplatte ausschließen. Ich nutze außerdem ein BLTouch als Probe, welches aber sehr konsistent ist.

    Weiß jemand hier was ich noch versuchen könnte, um mein MABL präziser zu bekommen, eventuell eine Firmware Einstellung?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.