Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #3071
    Steve04
    Teilnehmer

    Hallo liebes Forum,
    ich habe folgendes Problem, alle meine Stepper laufen nicht. Wenn ich den XL einschalte und über das Display verfahren will, zucken die Stepper nur. Ich habe hier im Forum schon nach vielen Lösungen gesucht aber leider war nichts passendes dabei. Die Treiber sind nach Anleitung von Vincent eingestellt, mit vorheriger Überprüfung des Stepperdaten. Der gesamte Drucker ist gemäß den Video-Anleitungen zusammen gebaut. Als Anhang mal meine Config.h (ist von Vincent die Config-1.h), Endschalter geprüft und i.O.

    Gruß
    Steve

    Attachments:
    #3073
    vincent
    Administrator

    Welche Motortreiber sind auf dem Board?

    #3076
    Steve04
    Teilnehmer

    RAPS128 sorry für die fehlende info

    #3087
    vincent
    Administrator

    Zucken die Motoren nur einmal kurz beim Einschalten?
    Dann verhindert vllt. ein Fehlercode, dass die Motoren ordentlich laufen. Funktionieren alle Thermstoren? Funktionieren alle Endstops? (mit Befehl M119 kann man die Endschalter testen)

    Oder Rattern die die ganze Zeit über?
    Dann ist vielleicht die Motorkabelreihenfolge nicht richtig.

    vincent.

    #3091
    Steve04
    Teilnehmer

    Hallo Vincent,

    Problem gelöst es waren die Motorenkabel 😩, alle anderen Funktion habe ausgelöst.

    Danke dir für die Hilfe.

    Gruß
    Steve

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.