Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1471
    SuperMario
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich unter Repetier Host Objekte ausdrucken möchten, dann werden die Teile nicht mittig auf der Druckplatte gedruckt obwohl das Objekt im Zentrum ist. Ich wollte das Start-Script von Vincent verwenden für Repetier Host (Cura) und bin vorne gleich bei der Y Achse angefahren! Ich finde aber leider den Fehler nicht.
    Das Homeing in XYZ funktioniert ohne Probleme und die Steps stimmen auch lt. Testwürfel obwohl die Bohrung noch ein klein wenig oval ist und um 0,2mm zu klein. Aber ich habe keine Ahnung warum?
    X0 und Y0 ist bei mir vorne links. Ich habe meine Einstellungen im Anhang angefügt für Repetier Host.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß
    Mario

    #1475
    SuperMario
    Teilnehmer

    Ich habe zur Hilfe noch die Configurationsdatei angehängt. Spielt die Z-Probe-X Offset + Y Offset eine Rolle? Ich mache vor dem Drucken immer ein G28 G32 S2.

    Attachments:
    #1477
    SuperMario
    Teilnehmer

    Nach zahlreichen Test´s und einigen Stunden später bin ich nun auf den Fehler draufgekommen!
    Es war tatsächlich Z-Probe X Offset + Z-Probe Y Offset schuld! Dort sollte 0 stehen. Vincent bitte die Firmware von MABL anpassen.

    Gruß
    Mario

    #1478
    vincent
    Administrator

    Hallo Mario,

    Die Offsets dürfen nicht auf 0 stehen, da sonst die Berechnung der Ebene für das ABL nicht korrekt ist. Benutzt du die bereits die DEV Version oder noch die 0.92? Wir haben in der DEV Version schon so einige ABL Bugs beseitigt.

    vincent.

    #1479
    SuperMario
    Teilnehmer

    Hallo Vincent,

    ich habe jetzt nachmals die komplette Firmware mit DEV Version kompiliert und sie da, es hat funktioniert!. Also hat der Z-probe X,Y Offset eine Berechtigung.

    Vielen Dank!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.