Schlagwörter: , ,

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #1605
    Alex
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe Probleme beim einrichten von meinem Sparkcube 1.1 (leicht abgeändert).
    das größte problem hab ich mit den Temperatur Sensoren. Ich musste als erstes die TEMPSENSOR_PIN’s alle direkt auf den jeweiligen Analogen Input ändern, da ich sonst gar kein signal rein bekam und jetzt hab ich das problem das er utopische Temperaturen anzeigt (zb 500-900°C).

    Das nächste problem ist das ich Keinen einzigen Mostet ansteuern kann, das ich überhaupt mal probieren konnte ob die extruder/mosfets funktionieren musste ich auch mal in der configuration.h direkt die Digital pins angeben (wobei dann immer noch die hälfte nicht funktioniert).

    danke im voraus

    Hardware: Dual extruder, Radds Board, 5 Raps, 100k NTC Thermistoren, 2 Fts, Sparkalb Kabelkette, E3D Chimera Clone, 12V Netzteil

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahre, 9 Monaten von Alex.
    #1608
    vincent
    Verwalter

    Lade deine Config.h nochmal hoch, jetzt sollte es klappen.

    vincent.

    Attachments:
    #1610
    Alex
    Teilnehmer

    Hallo da steht aber nicht viel drinnen. Kannst du bitte die Datei nochmal Hochladen.

    #1611
    Alex
    Teilnehmer

    Sorry, da bitte!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 9 Monaten von Alex. Grund: Vielleicht, Funktioniert als ZIP
    Attachments:
    #1614
    vincent
    Verwalter

    Hallo Alex,

    bitte ändere keine Werte in der config.h manuell. Nutze immer den Onlinekonfigurator. Ich empfehle dir komplett von vorne zu beginnen.

    Nutze die angehängte Config als Ausgang, die habe ich zuletzt bei einem Dual Extruder XL verwendet.

    Falls etwas nicht funktioniert, dann überprüfe zuerst deine Verkabelung. Die Firmware und vor Allem dessen Pinkonfiguration ist ja zu Tausenden erprobt. Wenn du einen Pin abänderst, kannst du nicht wissen, ob du nicht irgendeine interne Doppelbelegung erzeugst.

    vincent.

    Attachments:
    #1628
    Alex
    Teilnehmer

    Hallo,

    Spät aber doch melde ich mich mal wieder und muss leider berichten. Das ich noch immer die gleichen Probleme mit den Temperaturen hab. Was kann ich sonst falsch gemacht haben?

    #1629
    vincent
    Verwalter

    Probiere doch einfach mal die Sensor Typen durch.

    vincent.

    #1635
    Alex
    Teilnehmer

    HI, ich hab das jetzt mal durch probiert und da hat garni gepasst. was kann ich noch versuchen?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.