Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2656

    mac287
    Teilnehmer

    Hallo vincent, Hallo Community,
    aktuell nutze ich eine Skirtlinie um meine Druckteile. In letzter Zeit bin ich damit aber sehr unzufrieden, da meist etwas Material vom Aufheizvorgang noch an der Düse hängt und der Beginn der Skirtlinie dann vom Extruder noch mitgezogen wird, sodass es manchmal vorkommt, dass dieser Rest hochsteht und Probleme verursacht.
    Ich sehe in deinen Videos manchmal, dass dein Drucker vor dem Start eine sog. Purgelinie druckt. Würdest du das Startskript dazu öffentlich machen?
    Hast du vlt. sonst noch Tipps zum Druckbeginn? Ich denke da z.B. an die Möglichkeit wieder etwas Material nach der Purgelinie in den Extruder zu ziehen, damit nichts nachfliesst.
    Freue mich über Tipps und Hinweise
    Grüße
    mac

    #2658

    vincent
    Keymaster

    Hallo mac,

    ich habe gerade keinen wirklich guten Start G-Code parat, aber die Abstreifwurst kann ich dir für Slic3r erklären:

    ;@nosize
    M140 S[first_layer_bed_temperature]; bett an
    G28 ; Homing
    G1 X140 Y0 Z1 F2000 ;zum Startpunkt fahren
    M190 S[first_layer_bed_temperature] ; warte auf bett
    M109 S[first_layer_temperature]; Extruder an und warten
    G1 Z0.25 F200
    G92 E0; Extruderkoordinate auf 0 setzen
    G1 X140 E7 ;7mm Extrudieren
    G1 X115 E15; abstreifen
    M513 ; FTS unjammed
    ;@size

    vincent.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.