Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1636
    photwographer
    Teilnehmer

    Ich baue gerade meinen XL auf, der Rahmen steht, die XY Achse ebenso. Nur geht die X Achse sehr schwergängig; die Y Achse läuft denke ich mit einem üblichen Widerstand. DIe X-Ends sind ja mit der M5 Schraube und den 2 Flanschlagerpärchen ausgestattet. Diese Flanschlager berühren sich direkt, ich denke da entsteht ein grosser Reibungswiderstand. Habt Ihr das irgendwie anders gelöst? Muss man die Flansche entfetten? Auch reicht die M5x35 gerade so an das Untere Teil ran, geht aber nicht durch die Bohrung durch…
    Edit: Ohne riemen läuft es superflutschig!

    #1637
    photwographer
    Teilnehmer

    Nachdem ich nun die X-Ends Kugellager vom klebrigen Fett befreit habe und unten die Bohrung auf 5mm erweitert habe, geht es deutlich leichtgängiger! Anscheinend verklemmten und oder verklebten sich die Kugellager hier!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.