Ansicht von 4 Beiträgen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #1268
    vincent
    Administrator

    Ok, du warst schneller 🙂

    Zu den Lager: ja sind Sie.

    vincent.

    #1323
    SuperMario
    Teilnehmer

    Hallo, die beiden Lagergehäuse für die Z-Achse sind 38mm breit und das Lagergehäuse im Video ist 20mm breit genauso wie das 2020 Profil. Welches Lagergehäuse ist nun das Richtige? Bei Misumi gibt es nur das 38mm Breite Gehäuse dadurch steht es über das 2020 Profil hinaus. Es gibt aber andere Hersteller mit dem 20mm breiten Gehäuse und da könnte man das Kugellager gegen Misumi tauschen macht das Sinn und ist das möglich?

    #1324
    vincent
    Administrator

    die 38mm breite Variante kommt direkt von Misumi und ist im Vergleich zu den meisten 20mm breiten Varianten viel hochwertiger Verarbeitet. Ich bin derzeit auf der Suche nach Quellen für hochwertige Lagerschalen in 20mm breite.

    Ich nutze bei den breiten Varianten nur die unteren Befestigungslöcher, so dass das Bett wie gewollt ganz nach unten fahren kann.

    vincent.

    #1325
    SuperMario
    Teilnehmer

    Hallo Vincent,

    vielen Dank für deine Antwort! Ich habe noch eine Frage bezüglich Hall-E Endstops: Stimmen die Bohrungen von den gedruckten Kaufteilen auf der Sparklab-Homepage auch mit den Hall-E Endstops?
    Genügen auch die Mikroschalter Marquardt 1050 als Endschalter und stimmen dafür die Bohrungen bei den Druckteilen in X Y?
    Da ich ABL verwenden möchte, benötige ich für Z keinen eigenen Endschalter oder wäre es sinnvoll für die Z max, X max, Y max einen zu verbauen?

    LG
    Mario

Ansicht von 4 Beiträgen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.