Schlagwörter: , ,

Ansicht von 5 BeitrÀgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    BeitrÀge
  • #3170
    100pro-fun
    Teilnehmer

    Nach dem ich mir den Sparkcube V2 gebaut habe und damit super zufrieden bin, ich aber fĂŒr einige Projekte in die höhe muss bau ich mir jetzt den Edge.
    Habe mir natĂŒrlich alle Teile mit dem V2 gedruckt. 🙂

    Wie Chrueschiii schon schrieb, wer es schön wenn die Verkabelung der Doko hinzugefĂŒgt wĂŒrde.

    Ich baue das ganze in ASA. bis auf die KabeldurchbrĂŒche, die habe in PETG gedruckt.
    Die Klemme fanmount (Halter des Hotend) habe ich ebenfalls aus PETG gefertigt. Das Problem ist, ASA ist so steif das lies sich das Hotend nicht einklemmen. Deshalb hab ich es aus PETG gefertigt, wie ich das bei dem V2 auch gemacht habe, passte das ganze super stramm rein.
    Bilder folgen. , )

    • Diese Antwort wurde geĂ€ndert vor 3 Jahren, 6 Monaten von 100pro-fun.
    • Diese Antwort wurde geĂ€ndert vor 3 Jahren, 6 Monaten von 100pro-fun.
    #3173
    vincent
    Administrator

    Wenn der hotendmount zu eng sitzt, muss man evtl. den Extrusion Multiplier etwas runter setzen. Die Passung in der Datei hat normalerweise 0,2mm Übermaß. (Wenn ich mich recht erinnere)

    • Diese Antwort wurde geĂ€ndert vor 3 Jahren, 6 Monaten von vincent.
    #3176
    TomAss
    Teilnehmer

    Ich habe heute die Schienen (MGN9) montiert und ohne Riemen ausgerichtet damit die Y-Achse leichtgÀngig lÀuft.
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass die X-Traverse leicht schrÀg steht, zu sehen an beiden EndanschlÀgen ca.5mm unterschied.
    Soll ich erstmal die Riemen verbauen und die Traverse dann gerade „ziehen“, oder macht es Sinn zu schauen dass sie schon vorher gerade steht?
    Der Schiefstand kann theoretisch nur von den Druckteilen (selbst gedruckt) kommen, oder?

    #3177
    vincent
    Administrator

    Der Riemen wird das ohne Probleme richten. Viel FĂŒhrung ist in der Hinsicht konstruktiv nicht vorhanden – ist beim coreXY auch nicht gewollt.

    vincent.

    #3178
    100pro-fun
    Teilnehmer

    Das mit dem weniger Extrusion Multiplier werde ich mir fĂŒr den nĂ€chsten Klemme fanmount merken.

    Gestern habe ich mir die Alu Teile gefrÀst.
    Fehlen nur noch die Teile von dir. 🙂

Ansicht von 5 BeitrÀgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.