Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Igus DryLin statt herkömmlicher Gleitlager? #1722
    fred999
    Teilnehmer

    Ich habe ebenfslls die Igus Lager Probiert und gleich wieder ausgebaut.
    Falls es dir nur um die Geräusche geht, investiere lieber in die Silent Stepstick Treiber.
    Die bringen um einiges mehr als Gleitlager.

    als Antwort auf: Repetier Firmware un MKS TFT 28 läuft nicht #1682
    fred999
    Teilnehmer

    Bin jetzt wieder bei Marlin gelandet und alles läuft einwandfrei.
    Keine Ahnung warum das Dilplay Repetier nicht mag.
    Schade!

    als Antwort auf: Repetier Firmware un MKS TFT 28 läuft nicht #1681
    fred999
    Teilnehmer

    Nein, der PC wird ausgesteckt.
    Hab jeut schon verschiedene Baudrates durchprobiert, ohne Erfolg.
    PDM ein-ausgeschaltet, keine Änderung.

    Ich fürchte, ich muss mir eine Marlin anpassen obwohl mir Repetier lieber wäre. /Schon alleine wegen dem Config-Tool)

    Trotzdem auf jeden Fall einmal herzlichen Dank für deine Prompten Antworten.
    Vielleicht gibts ja doch noch eine Lösung.

    Fred

    als Antwort auf: Repetier Firmware un MKS TFT 28 läuft nicht #1679
    fred999
    Teilnehmer

    Ich kann in der FW des MKS die FW des Druckers auswählen. Die habe ich auf Repetier gesetzt.
    In Cura habe ich auch Repetier für die Ausgabe des G-Codes gewählt.

    “Was passiert denn, nachdem der Drucker vollständig aufgeheizt ist?”
    Leider garnichts.
    Ich kann alles auf Solltemp. vorheizen, sobald ich aber auf Drucken gehe bleiben die angezeigten Temperaturen am letzten Stand, wobei anscheinend im Hintergrund richtig geregelt wird.
    Kann es sein, dass in Repetier die Serielle Schnittstelle falsch konfiguriert ist? Leider habe ich keine Ahnung wo ich ansetzen kann.(Ich bin mir nicht sicher, aber ich gleube dass das MKS über die Serielle Schnittstelle mit dem Druckerboard kommuniziert.(AUX 1 am Druckerboard)

    Ich habe die Sparklab firmware vom V1.1 (Nicht vom XL, da ich die Z-Achse mit nur einem Motor und Zahnriemen antreibe)
    Ich habe lediglich einen 2. Extruder aktiviert und die Abmessungen und Schritte angepasst.

    als Antwort auf: Repetier Firmware un MKS TFT 28 läuft nicht #1675
    fred999
    Teilnehmer

    Nachtrag: Mit dem PC und Repetier Host läuft alles wie gewollt

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)