Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Firmware für den Sparkcube V1.1 #1764
    luwi66
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe die Einstellungen mittlerweile doch hinbekommen und meine Fehler hoffentlich weitgehend behoben.

    @Vincent
    : Eine neue Firmwareversion 1.0.0 ist aber auf Repetier.com noch nicht zu finden.
    Luwig

    als Antwort auf: Gehäusedateien #1759
    luwi66
    Teilnehmer

    Hallo Vincent,
    prima; diese Datei ist 2D und ich kann sie in Estlcam öffnen.
    Danke
    Ludwig

    als Antwort auf: Firmware für den Sparkcube V1.1 #1750
    luwi66
    Teilnehmer

    Hallo,
    habe schon einen Dreh gefunden: Um mit kaltem Extruder nur die Funktion des Extruder-Steppermotors testen zu können, ist der Gcode Befehl M302 einzugeben. Dann kann man ihn bewegen (z.B. mit Repetier-Host).

    als Antwort auf: Firmware für den Sparkcube V1.1 #1747
    luwi66
    Teilnehmer

    Hallo an alle, besonders natürlich an vincent.
    Ich schaffe es nicht, eine funktionierende Firmware hin zu bekommen. Mit der neuesten Repetier Version 0.92.9 kann ich zwar die Motoren etwas laufen lassen, aber vieles funktioniert nicht richtig: Extruder Motor läuft nicht , die Endstops scheinen nicht zu funktionieren (beim Homing wird am Ende nicht gestoppt). Ich habe dann versucht, die Version aus der Dropbox (von 04 2014) zu laden; da bringt aber Arduino einen Kompilierfehler (expected primary-expression before ‚const‘).
    Meine Frage: Hat jemand eine funktionierende Firmware (möglichst Repetier) – bzw. die configuration.h – für den SC V1.1?
    Ich habe Ramps 1.4 mit 4988 Pololus und ein Display „RepRapDiscount Full Graphic Smart Controller 12864“.
    Besten Dank
    Ludwig

    als Antwort auf: Firmware für den Sparkcube V1.1 #1723
    luwi66
    Teilnehmer

    Danke @Vincent,
    ich habe die Konfiguration durchgeführt (weitestgehend die Defaultwerte gelassen) und die Software geladen. Jetzt geht’s ans ausprobieren, sobald die Verkabelung fertig ist Eine Frage dazu: Ist es sinnvoll bzw. notwendig, für die Stepper abgeschirmte Kabel zu verwenden? Ich denke zunächst nein, da die Endstops normally closed sind, und daher auf diesen Leitungen nichts eingekoppelt werden sollte?
    Beim Microstepping werde ich mal mit 1/4 anfangen.

    als Antwort auf: Firmware für den Sparkcube V1.1 #1702
    luwi66
    Teilnehmer

    Hallo Freunde,
    ich bin neu im Forum und freue mich auf den Erfahrungsaustausch.Ich habe etwas Erfahrung sammeln können mit einem Prusa Clone als Einsteigermodell. Dann beschlossen, eine Nummer höher zu gehen. Nun bin ich gerade dabei, einen V1.1 aufzubauen. Als Controller dient ein Ramps 1.4 mit einem Full Graphic Smart Controller. Meine Frage – und deshalb bin ich in diesen Thread gerutscht – ist, welche Firmware ich nehmen sollte. In der Dropbox ist eine Repetier Version aus 2014. Ist die noch aktuell? Oder doch Marlin neueste Version?Hier im Forum wird meist nur über RADDS gesprochen, aber sicher gibt’s auch zur 8-bit Firmware noch Erfahrungen.
    Dann gleich noch eine andere Frage: Für 8-bit welches Microstepping (4988 Driver)?

    Schöne Grüße
    Ludwig

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)