Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Autoleveling #1688

    Horaz
    Teilnehmer

    Hallo Frank,
    ja ich bin mir sicher, immerhin läuft der Drucker 😉
    Vincent hat in dem Punkt durchaus recht, Z-Probe ist eigentlich kein Z-Min
    Nachdem ich aber den Z-Max endstop anfänglich übersehen habe (lalala) hab ich den Sensor sowohl als Z-Min, alsauch als Z-Probe eingestellt
    definitiver Nachteil ist, dass man darauf achten muss, dass das der Sensor über dem Bett ist
    dafür muss ich keine 2x190mm fahren um das Ding zu homen 🙂

    Viele Grüße
    Markus

    als Antwort auf: Schritte für Extruder für Sparkcube 1.1XL #1671

    Horaz
    Teilnehmer

    Hallo Vincent,

    ja das stimmt schon, werd ich die Tage machen
    aber wie bei X/Y/Z gibt es ja eine Rechnung die dahinter steht, damit man mal nen guten Startwert hat und nur noch dezent anpassen muss
    Hängt ja auch wieder von Hotend, Temperatur, Gewschindigkeit etc.pp ab
    So mein Verständnis, dass damit erstmal der Extruder eingestellt wird und wenn das Hotend/Material/.. eine Veränderung brauchen, dann wird das über den Multiplikator eingestellt

    Viele Grüße
    Markus

    als Antwort auf: Aufbauanleitung Sparkcube 1.1 #1670

    Horaz
    Teilnehmer

    Hallo Oliver,

    Schau mal welche Version er dir direkt in Sketchup anzeigt
    Windows/Sketchup hat mir mal einen Streich gespielt, weil sich die Versionen nicht gegenseitig ersetzen, sondern einfach zusätzlich installieren
    Die vermeintliche neue Version (die aber die alte ist) kann die neue Endung dann nicht öffnen
    Sonst mal alles an Sketchup deinstallieren und sauber neuinstallieren

    Sonst kann ich auch nur sagen: installieren, starten, Datei öffnen, messen

    Viele Grüße
    Markus

    als Antwort auf: Autoleveling #1668

    Horaz
    Teilnehmer

    Hallo Frank,

    hab auch eine Weile mit dem MABL gekämpft und bin mir nicht sicher ob ich nun doppelt invertiert habe oder ob es so gedacht ist 😉
    wahrscheinlich erstes, aber es funktioniert

    Wenn deine Endstops auf Max sind fährt das Druckbett mit Z -500 bis zum Anschlag und sollte durch den Endstop gestoppt werden
    Dann wieder nach oben, bis er von der Z-Probe gestoppt wird
    Deine Min/Max endstops lösen sauber aus?
    Wichtig ist auch das Homing vor dem G32, sonst sind die Positionen total daneben
    und das die Z-Probe nicht auslöst bevor du G32 startest

    Ich hab bei mir alles auf Z-Min umgebaut, da mich das etwas gestört hat und bis gestern den Max-Endstop an der Z-Achse übersehen habe *g*
    Vorne,oben,links ist bei mir also 0,0,0

    Ausserdem musste ich bei mir die Motoren für das MABL etwas „drehen“, damit das Leveling auch tatsächlich in die richtige Richtung läuft (links, rechts und vorne invertiert)

    bin mir nicht sicher, warum das so funktioniert, aber hey 🙂
    Wenn du wie ich alles auf Z-Min drehst fährt er nicht nach unten, sondern nur bis zum Probe bed distance

    Im Anhang findest du mal meine Config, vielleicht hilft die ja was

    Viele Grüße
    Markus

    Dateianhänge:
    1. Configuration.h-1.zip
    als Antwort auf: Firmware mit Due und Radds einrichten #1665

    Horaz
    Teilnehmer

    Sorry für die lange Pause und Danke für die Info
    Drucker läuft inzwischen )

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)